Kraftvoll und Leicht am Massagestuhl

Diese Fortbildung richtet sich an TouchLife Praktiker:innen mit mobiler Fortbildung

„In dieser praxisorientierten Fortbildung geht es um dich und um dein Wohlbefinden bei der Arbeit! Wie kannst du kraftvoll wirken und gleichzeitig achtsam mit dir und deinen Ressourcen umgehen? Wie kannst du über Jahre gesund mobil massieren, selbst wenn du körperliche Einschränkungen hast und älter wirst?

Du kennst es vielleicht: Bei der mobilen Massage wünschen sich die Klient:innen viel Druck und gleichzeitig hast du weniger Zeit zur Verfügung, um sie in die Entspannung zu bringen. In dieser Fortbildung befassen wir uns mit:

Massagetechniken
Welche Griffe kosten wenig Energie, befriedigen aber bei den Klient:innen den Wunsch nach Druck und bringen Sie in eine tiefe Entspannung? Ich zeige dir neue Massagetechniken, die intensiv wirken und gleichzeitig in entspannter Haltung und gelenkschonend ausgeführt werden können."

Ergonomie während der Massage
Ich zeige dir, auf was du achten kannst um bei der Massage weniger Kraft einsetzen zu müssen. Ich zeige und übe mit dir ein spezielles Bewegungsprogramm zur Kräftigung und Flexibilität, um deine Muskeln und Gelenke zu unterstützen.

Der Nachmittag steht im Zeichen deiner Problemgriffe und dem Austausch mit Kolleg:innen!
Ich bin neugierig, was deine „persönlichen Problemgriffe" sind; wir schauen uns das zusammen an und finden Möglichkeiten, wie du Techniken modifizieren kannst, dass sie bei gleichem Effekt leichter anwendbar sind.

In diesem Video erkläre ich dir, um was es beid er Fortbildung geht.

Termin: Samstag, 15. Juli 2023 von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Ort:   Domino Genossenschaft
  Fröbelstraße 82 in 35394 Gießen
Kursgebühr:    98,- €
   
Anmeldung: direkt per Online-Formular
  per E-Mail
  oder telefonisch unter 0641-46043244
   

Voraussetzung: Fortbildung TouchLife-mobil

Seminarleitung

Bettina Kowalsky
ganzheitliche Gesundheitsberaterin und TouchLife Praktikerin