Door ajar, heart wide open

Ich bin 1972 in Gießen geboren und seit 2010 ärztlich geprüfte Massagefachkraft. Die Themen achtsame Berührung und Massage begleiten schon sehr lange mein Leben.

Inspiriert durch meine leistungssportliche Laufbahn habe ich bereits in der Jugend angefangen, mich für die Zusammenhänge von Körper und Psyche/Geist zu interessieren. Die Bewegung schulte dabei eine achtsame Wahrnehmung des körperlichen Zustandes in Anspannung und Entspannung – ein Thema, das sich in der Massagearbeit fortsetzt. Die Themen einer ganzheitlichen Sichtweise unserer Gesundheit begleiten seitdem mein Leben.


­­Ausbildung­

1998 – Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin an der Reformhaus Fachakedemie in Oberursel.

2009 – Ausbildung zur TouchLife Praktikerin

2013 – Weiterbildung TouchLife-mobil

Neben meiner Massagepraxis und meiner Massagetätigkeit in Firmen bin ich mit viel Freude als Dozentin beim Verband für unabhängige Gesundheitsberatung in Gießen tätig.

Seit 2016 beschäftige ich mich zudem intensiv mit dem Thema "Mobility" – das in seiner ganzheitlichen Sichtweise von Bewegung die Massage optimal ergänzt.

 

Fortbildungen:

2010                          Massage und Atem
2013   Massage des zentralen Nervensystems
2014 -2016   Aufbautraining Kompetenz und Inspiration
2017   Massage n der Sterbebegleitung
2018   Segmentmassage ISG und Schulter
2019   Energetische Fußreflexzonenmassage
2019   Neurologische Regulation nach Henkel
2020   Gelenkmobilisation und harmonische Techniken
2020-2021   Assistenz TouchLife Grundausbildung bei Leder und von Kalckreuth
2021   "RESET" Mobility Trainerin
2022   Assistenz Segmentale Rückenmassage bei Hedda Weise
2022   Vertiefung Gelenkmobilisation und harmonische Techniken
2022   Resilienz und Massage